Durch Gymnastik können Sie gezielt die vernachlässigten Muskelgruppen stärken. Mit der Dehnung können verspannte Muskelgruppen wieder ins Gleichgewicht kommen, Muskel und Sehnen bleiben geschmeidig. Gymnastik entspannt, baut Stress ab und führt zu einem positiven Körperbewusstsein.

Unsere Abteilung Gymnastik/Gesundheitssport wendet sich hauptsächlich an Frauen über 50 Jahren. Wir haben auch jüngere Teilnehmerinnen, sind aber darauf eingestellt, der steigenden Altersstruktur gerecht zu werden. So kann man bei uns bis ins hohe Alter Sport treiben. Unsere Übungsleiterin Frau Neubert ist für den Gesundheitssport lizenziert.

Die Gymnastikfrauen aus Chemnitz Ortsteil Reichenbrand treffen sich immer montags ab 19:00 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV Eiche Reichenbrand e.V., Ostwaldweg 2 in der vereinseigenen Turnhalle.

Unsere Gymnastikfrauen aus Reichenbrand treffen sich Montags ab 19:00 Uhr in der Turnhalle an der Mitschurinstraße.

Ansprechpartnerin ist Frau Neubert (Tel. 0371 8206767)